Red Striped Cavern

Red Striped Cavern / Striped Cavern

Name:Red Striped Cavern
Herkunft:USA
Kategorie:Fleischtomate
Wachstum:über 200cm
Fruchtgewicht:85-100g
Geschmack:die festen Früchte schmecken frisch, eigentlich neutral und sind etwas mehlig im Mund
Reifezeit:mittelspät bis spät
Verwendung:zum Füllen super
Info:Diese optisch sehr attraktive Sorte wurde von dem bekannten Züchter Tom Wagner entwickelt und 1983 auf den Markt gebracht.
Er benannte sie ursprünglich in der Muttersprache seines Großvaters „Schimmeig Stoo“. Übersetzt aus der beinah ausgestorbenen Sprache Manx von der Isle of Man heißt dies „gestreifte Höhle“.

Die Pflanze stand bei uns geschützt und etwas schattig, war problemlos und recht ertragreich. Die Früchte schmecken pur eher uninteressant, aber genauso wie die Sorte Yellow Stuffer sind sie als Fülltomate ideal.

Unser Rezeptvorschlag: Hackklöße in Tomatensoße mit Risotto-Tomaten