Pendulina


Pendulina

Name:Pendulina
Herkunft:Schweden?
Wachstum:ca. 40cm
Fruchtgewicht:30-45g
Geschmack:gelb = knackige Früchte, die saftig sind und einen frischen Geschmack haben / orange = vollaromatisch und weich
Reifezeit:früh bis mittel
Verwendung:Snack, Salat
Info:Pendulina ist eine kompakt wachsende Buschtomate, die für Balkonkästen und Ampeln als hängend wachsende Sorte empfohlen wird, aber wir haben sie an Stäben hochgebunden. Für die Größe der Pflanze fallen die Früchte recht groß aus und sie ist sehr ertragreich. Die Blätter haben bei uns schnell schlapp heruntergehangen, daher finden wir sie als Pflanze im Balkonkasten nicht sehr dekorativ, aber die leckeren Früchte lohnen die Aufzucht. Sie schmecken schon gut, wenn sie noch gelb sind, aber vollreife orange Früchte sind ein toller Genuss.

Rezeptvorschlag: Gefüllte Pancetta-Tomaten

Rezeptvorschlag: Tarte von Reineclauden & Tomaten