Partner

Rita Breker-Kremer


Die Gärtnerin und Sozialpädagogin Rita Breker-Kremer leitet die Demeter Gärtnerei des Werkhof-Projektes in Dortmund. Sie hat ein riesiges Fachwissen und viel Erfahrung beim Gemüseanbau und interessiert sich besonders für historische Tomatensorten. Das Gemüse wird speziell für die Kunden der Abokiste (Hauslieferung) angebaut, aber auch im Hofladen oder auf dem Wochenmarkt in Dortmund und Unna kann jeder die Ware in bester Frische und Qualität erwerben.
Kon­takt: www.werkhof-diegaertnerei.de

Heinz Niehaus

Auf einer Wiese plus eigenem Garten pflanzt „Der Tomatenkönig“ Heinz Niehaus alles an, was man im Blumentopf ziehen kann. Die Kontakte und das Vertrauen zu Samenproduzenten hat er sich mühsam erarbeitet. Von ihm hat Mario den größten Teil seiner ca. 250 Sorten umfassenden Tomatensamen-Sammlung. Heinz hatte früher ein exklusives Möbelhaus, heute als Rentner pflanzt er jedes Jahr aufs Neue ein Gartenparadies an. Zuviel für den eigenen Verzehr, also bietet er seine Pflanzen zum Verkauf an und spendet den Erlös an das Hospiz OMEGA in Bocholt. Seine Spezialität ist ein Chilipulver aus 60 verschiedenen Sorten.
Der Gartenverkauf ist wieder gestartet.
Adresse:
Sachsenstr. 7
46345 Bocholt