Marianna´s Peace

Marianna´s Peace

Name:Marianna´s Peace
Herkunft:ihre Herkunft ist Böhmen in Tschechien
Wachstum: wächst kräftig bis 180cm
Fruchtgewicht:500-800g
Geschmack:sehr cremiges Fruchtfleisch, eine tolle Süße mit dezenter Säure
Reifezeit:mittelspäte Sorte
Verwendung:zu schade zum Verkochen, für Salat und als Scheibe sanft gebraten

Info: Marianna´s Peace wurde eine Zeit lang als die beste und teuerste Tomate der Welt gehandelt. Ein Samen, der lange als verschollen geglaubten Tomate, kostete bis zu 5 Dollar. Ihre Namensgeberin musste im 2. Weltkrieg aus Böhmen fliehen und die Familie nahm ein paar Samen mit. Marianna zog in die USA, wo sie die Sorte dann wieder gepflanzt hat.
Ich sah sie zum ersten Mal bei meinem Tomatenfreund Heinz Niehaus, der ihr sogar ein eigenes Folienhaus gegeben hat. Natürlich musste ich von Heinz einen Samen ergattern. Im folgenden Jahr bekam ich auch eine schöne Pflanze mit super Früchten. Schon eine tolle Tomate, aber die Beste der Welt?