Giant Green Zebra

Giant Green Zebra

Name:Giant Green Zebra
Herkunft:Kalifornien, USA
Kategorie:Fleischtomate
Wachstum:160-180cm
Fruchtgewicht:bis 500g
Geschmack:volle, aromatische Früchte – kräftig, würzig, fruchtig
Reifezeit:mittelspät
Info:Tolle Fleischtomate vom Züchter Bradley Gates (Wild Boar Farm). 2014 hatte ich viele Blüten an der Pflanze, aber es haben sich keine Früchte entwickelt. 2015 habe ich eine Pflanze mit Top-Früchten gehabt.

2017 sind die Früchte sehr schön, aber farblich nicht so, wie der Name vermuten lässt – sie sind gelb mit roten Streifen und haben nur ein paar grüne Sprenkel.

2019 haben wir aus dem gleichen Saatgut drei optisch unterschiedliche Früchte erhalten. An unserer Pflanze wuchsen die zwei unterschiedlich grünen Früchte und die gelbe stammt von einer anderen Pflanze.
Älteres Saatgut von dieser Sorte ist also vermutlich noch nicht stabil gewesen.