Dwarf Dingwell Scotty

Dwarf Dingwell Scotty

Name:Dwarf Dingwell Scotty, evtl. auch Ding Wall Scotty
Herkunft:?
Kategorie:Rundtomate
Wachstum:130cm
Fruchtgewicht:50-70g
Geschmack:die Früchte haben eine feste Schale und einen kräftig-klassischen Tomatengeschmack
Reifezeit:mittelspät
Verwendung:Salat
Info:Diese Sorte hat im heißen Sommer 2019 fantastisch durchgehalten. An einem ungeschützten und sehr sonnigen Standort hat sie viele und sehr leckere Früchte geliefert. Die Samen haben wir von dem Tomatensammler Robert Hoser erhalten und wir würden sie unbedingt wieder anpflanzen.
Die Recherche zu dieser Sorte, um herauszufinden woher sie kommt und wer sie gezüchtet oder entdeckt hat, ist ein Problem, das wir auch schon bei anderen Sorten hatten. Man findet ähnliche Namen, etwas anders geschrieben, die Früchte sehen gleich aus, aber die Wuchshöhe ist anders angegeben usw.. In diesem Fall könnte die Sorte nach einer Kleinstadt in Schottland benannt sein oder auch aus Schottland stammen. Aber die genaue Geschichte ist leider nicht rauszufinden!